iSi Kulinarik International

Bitte wählen Sie Ihre Sprache:

Für folgende Länder stehen spezifische Inhalte & Produkte zur Verfügung, bitte wählen Sie Ihr Land:

iSi Culinary is a division of iSi Group

Herzlich Willkommen bei iSi Kulinarik!

Für Ihr Land stehen spezifische Inhalte & Produkte zur Verfügung. Um die digitale Welt von iSi zu entdecken, besuchen Sie bitte

auf iSi International bleiben

Herzlich Willkommen bei iSi Kulinarik!

Für Ihr Land stehen spezifische Inhalte & Produkte zur Verfügung. Um die digitale Welt von iSi zu entdecken, besuchen Sie bitte

auf iSi International bleiben

Welcome to iSi Culinary!

Specific content & products are available for your country. In order to discover the digital world of iSi, please visit

Stay on iSi International

Tipps für Profis

,
March 5, 2013
Bei mir klebt die Masse am Boden des Geräts fest, oft entleere ich Geräte, die noch gut gefüllt sind? Das ist unwirtschaftlich. Was kann ich tun in so einem Fall?
,
March 10, 2013
Beim Zubereiten unserer Desserts habe ich oft das Gefühl, dass das Schlagobers schon „drüber“ ist?
,
March 14, 2013
Die Kapsel wird nicht aufgestochen bzw. lässt sich schwer aufschrauben!
Mdossi,
April 10, 2013
Hallo, ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Gourmet Whip. Meine Frage:Kann man die Desserts auch mit etwas Gelatine in eine Form sprühen und sie zur späteren Verwendung kaltstellen damit man den Gourmet Whip wieder frei hat, oder kann man nur direkt aus der Flasche anrichten??
Richard,
April 17, 2013
heidi, April 17, 2013 Hallo aus Hamburg, ich verwende schon seit langem mehrere iSi-Geräte und bin begeistert. Nun würde ich gerne den Tonkabohnen-Cake ausprobieren, habe aber keine Mikrowelle mehr, sondern einen Dampfgarer und einen tollen Multi-Funktionsherd. Wie könnte das damit funktionieren? Danke für eine Antwort.
Angelina,
April 22, 2013
Hallo liebes ISI-Team, habe eine Kochschule und bin begeisterte Anwenderin. Ich habe nun eine Frage zu den warmen Espumas, wie lange kann ich ein Espuma warmhalten in der Bain Marie? Danke für Ihre antwort.
habibi,
August 26, 2013
Ich habe 2 Gourmet Whip, aber keine Bain Marie. Im Wasserbad ist mir die Warmhaltung zu ungenau. Ist ein Thermo Whip dann die lösung ? Muss die eingefüllte Masse dann auch max. 65°c haben?
habibi,
August 27, 2013
Vielen Dank für die rasche Antwort. Jetzt noch eine Abschlussfrage: soll ich die Kapsel sofort in den Thermo Whip schrauben und schütteln, oder erst dann, wenn ich den warmen Inhalt benötige?
redi,
September 10, 2013
Warum bleib die Espuma von Tomatensaft "Bloody-Mari" nach dem einfüllen nicht stabil? Halte mich genau an das Rezept. LG Redi
moserc,
September 12, 2013
Lieber iSi-Anwender! Da Tomatensaft viel Säure hat kann es vorkommen, dass das Espuma nicht stabil bleibt. Ich würde einen Texturgeber wie z.B. Xanthan empfehlen. Geben Sie davon, je nach gewünschter Konsistenz, 1,5 - 3 g zu der Espumamasse. Herzliche Grüße,<br />Ihr Christoph Moser
A. Walter,
September 30, 2013
Hallo ISI Team, folgendes Problem: bei vielen Rezepten soll man die Masse im Gourmet Whip 5-6Std. kaltstellen. Unser Problem ist aber das wir im durchschnitt 100 Essen (Kantine) haben und der 1liter nicht reicht. Können wir die Massen nach Rezept herstellen und dann kalt bzw. warm- stellen und dann bei Bedarf in den Isi umfüllen? Auserdem die Frage ob man auch andere Kalt/ Warm-bindemittel benutzen kann z.B. Nestagel.   Vielen Dank im vorraus. Viele Grüße A. Walter
habibi,
October 2, 2013
Ich habe zwei 0,5 Gourmet Whip, einen 0,5 Thermo Whip und einen 1l Gourmet Whip. Kann ich in einen 1 l Gourmet Whip auch mit einem halben Liter Inhalt füllen und wie viel Kapseln brauche ich dann? Mehr als 2 ?
habibi,
October 3, 2013
Heute habe ich die Erbsenschaumsuppe gekocht und sie dann heiß, eine halbe Std. vor dem Essen, in den Thermo Whip eingefüllt und verschraubt. Ich war enttäuscht, dass sie nach dem Entnehmen nicht mehr heiß war. Ich denke, dass das eiskalte Gas aus der Kapsel die Flüssigkeit stark herunter kühlt.
Richard,
December 30, 2013
hallo, lieber Herr Moser, das Rezept füt den Januar 2014 sieht gut aus und wird ausprobiert. Allerdings wüsste ich gerne, was dazu noch garniert ist. Sind es Feigen oder was für ein Spezialbrot? Ganz genau sp möchte ich es auf den Tisch bringen. Ist das möglich, zu erfahren? Danke im voraus und einen guten Rutsch wünscht heidi
Daniel,
December 30, 2013
Hallo Isi Team! Dank dem " Engerl " bin ich als passionierter Hobbykoch nun stolzer Besitzer eines Gourmet Whip Sahneapparates von Isi! Nach dem öffnen des Geschenkes konnte ich nicht länger abwarten und musste diesen gleich in Verwendung nehmen. Primitiver Schlagobers/ Sahne habe ich zu Kuchen gemacht. Meine Frage, kann ich mehrere Kapseln in ein 0,5 L Gerät befühlen, mir scheint als würde die Kapsel zu schnell den Druck verlieren. Dh Restbestände bleiben in dem Gerät... durchaus noch eine Portion für 2-3 Gäste über! Mit bestem Dank um Ihren guten Rat um auch Freude mit dem Apparat zu haben. PS: warum sollte man eigentlich nicht günstigere Kapseln verwenden, diese sind zumeist erschwinglicher und haben auch N2O Liebe Grüsse aus Österreich Daniel
Richard,
February 8, 2014
Richard (Heidi) 8. Februar heute habe ich endlich das Broccoli-Schaumsüppchen gekocht. Da die Sahne kalt dazugegeben wird, war es auch in der 80 Grad Bain Marie leider nur lauwarm. Enttäuscht schaute ich dann beim Garnieren zu, wie Mandelblätter und Ciabattaa-Croutons auf den Boden meiner Tassen abtauchten. Resultat: nichts mehr zu sehen!!! Kann man das irgendwie ändern? Danke im voraus für eine Lösung. Herzliche Grüsse Richard (Heidi)
Katinka79,
April 20, 2014
Hallo Herr Moser, gibt es ein Rezept für Schokoladenmousse mit Eiern was kalt serviert werden kann? Meine in Gourmet Whip zubereiteten Mousse fallen ziemlich schnell zusammen und trotzt der vielen Variationen fehlt immer was im Geschmack. ....das Ei. Vielen Dank vorab für Ihre Antwort. Herzliche Grüße aus Franken Katharina
Richard,
April 25, 2014
April 25, 2014 Hi, eine Frage, die Blinis sind mir nicht gelungen. Sie schmeckten fettig und zu meinem Ärger sind sie in der Pfanne zerlaufen. Schade, denn ich glaube der Geschmack und die Konsistenz wäre sonst optimal gewesen. Was habe ich nur falsch gemacht? Liebe Grüsse Richard (Heidi) aus Hamburg
,
February 11, 2016
testfooo
,
February 11, 2016
test kommentar
,
May 19, 2016
Hallo Herr Moser ich habe einen Gourmet Whip 1l, wir haben uns für die 1l Version entschieden um gewisse Getränke zu zubereiten. Hierbei ist die Füllmenge optimal mit 1l. Für Saucen, Espumas ect. ist die Füllmenge von 1l nicht sehr ideal für einen 4 Leute-Haushalt. Die Rezepte bei Ihnen in der Datenbank beziehen sich meistens auf den 0,5l Gourmet Whip mit einer Kapsel. Kann ich die Rezepte für 0,5l auch im 1l gerät machen, wenn ja wieviel Kapseln werden dann benötigt. Gibt es einen Richtwert für die Füllmenge und Kapselanzahl für den 1l Gourmet Whip. Z.B 0,25 = 1 Kapsel, 0,5 = 1 - 2 Kapseln, 1l = 2Kapseln. Oder was ist die findest Füllmenge. Besten Dank für Ihre Antwort im voraus. Alexander
,
June 13, 2016
Werter Herr Moser, Ich habe ein Gourmet Bläser 1 L gekauft, was muss ich beachten beim Füllen ? geht einen kleinere Menge auch, mit wie vielen Kapseln muss ich das Gerät füllen, Habe 1/2 Liter Orangenmousse eingefüllt mit 2 Kapseln Mousse wurde nicht steif, resp. fällt sofort zusammen. MFG Paul Baumgartner.
,
June 23, 2016
Hallo, Ich habe einen Miele Dampfgarer. Kann ich den iSi Gourmet Whip Plus auch rein geben bei 75 Grad wenn ich die Kapseln schon rauf gedreht habe? Zum Beispiel wenn ich eine Suppe mache und diese warm halten möchte?
,
June 28, 2016
,
July 1, 2016
Hallo Können Sie bitte etwas zur Haltbarkeit der Espumas sagen? Ich denke vor allem an Espumas auf Sahnebasis. Die in die Isi-Flasche gefüllte Masse soll ja länger haltbar sein weil sie luftdicht abgeschlossen ist. Wie lange ca.? Kann man durch Verwendung von H-Sahne die Haltbarkeit nochmals verlängern? In dem auf Ihrer Seite veröffentlichten Kaiserschmarrn-Rezept steht, dass der Teig bis zu 10 Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden könne. Ist das realistisch? Es sind ja schließlich rohe Eier drin? Vielen Dank schon mal für die Antwort.
,
July 16, 2016
Guten Tag, Wir haben mit dem 0,5L Gerät Probleme .Wenn wir O,2 l Sahne einfüllen und eine Kapsel nehmen, anschließend 3-4mal geschüttelt und wollen sie Sahne benutzen kommt Sie flüssig daher und das Ventil schließt nicht mehr, so das die gesamte Sahne sünnflüssig ausläuft. Bitte kurze Info . Mit freundlichen Grüßen Helmut Willamowski
,
July 17, 2016
Lies Isi-Team, in mehreren Rezepte las ich schon, diese seien ausschließlich für den isi-whip mit 500ml Füllmenge geeignet. Gibt es dafür einen Grund? Warum kann die Menge nicht einfach verdoppelt und in den großen isi-whip (1L Füllmenge) gefüllt werden? Konkret geht es mir um dieses Rezept: http://www.kochmeister.com/rezepte/autor/36913.html Können Sie dazu etwas sagen, auch wenn, auch wenn es nicht von Ihnen ist? Danke und Gruß
,
August 11, 2016
Hallo liebes isi team Kann ich in den gourmet whip Sahne und soda kapsel gleichzeitig verwenden? Ein sternekochrezept hatte das.... Danke Mfg Karl Schmied
,
August 15, 2016
Very well written article. It will be helpful to anyone who usess it, as well as yours truly kkkgadfekdfdebfg
,
September 27, 2016
Barbara: warum schmeckt meine Sahne aus dem isi-Spender bitter????
,
October 17, 2016
,
October 18, 2016
kann man Zucker zur Sahne dazugeben? Danke für die Anwort W.Wagner
,
November 17, 2016
Hallo iSi-Team, Ich kann in Ihrer Rezeptdatenbank keinen Rezepte für den Dessert Whip PLUS Mini finden. Bei sämtlichen Rezepten, die ich bisher angeschaut habe, werden größere Geräte empfohlen, auch bei den Rezepten, die erscheinen, wenn ich bei der Rezeptvorauswahl den Dessert Whip PLUS Mini anklicke. Was muss ich tun, um ausschließlich Rezepte für den Dessert Whip PLUS Mini auszufiltern. Danke im Voraus!
,
November 19, 2016
,
December 10, 2016
Hallo...ich hätte gerne gewusst wieviel Xanthan ich auf 250ml Sahne geben kann damit sie etwas standfester bleibt und muss ich das vorher erst zusammenrühren oder kann ich Beides im isi einfach durch schütteln vermengen? Hab Angst das sich dann Klümpchen bilden und den isi verstopfen...^^ vielen Dank
,
December 18, 2016
Hallo liebes isi Team, ich habe gestern zum ersten mal die Kartoffelespumas nach eurem Rezept gemacht - super lecker - jedoch möchte ich sie etwas standfester - als Deko/Beilage - zum Rote Beete Carpaccio. Diese hier ist zerlaufen. Gilt grundsätzlich je fetter desto mehr stand - oder je dickflüssiger - müsste ich also die Kartoffelmasse weniger flüssig machen - mehr Sahne nehmen oder eventl Agar verwenden?
,
December 22, 2016
Hallo, laut Rezept muss ich meine ISI 1603 (0,5l) für eine Espuma mit 2 Patronen begasen, laut Bediennungsanleitung ist aber nur eine erlaubt. Ist eine zweite Patrone dennoch möglich?
,
December 28, 2016
Hatte heute meinen thermo wip 0.5 l zum ersten mal im Einsatz und wollte eine speckluft als topping für eine Suppe machen. Habe quasi nur den Sud in die Flasche gefüllt und mit einer Kapsel aufgeschäumt. Das Ergebnis war eine mega Sauerei...Mit ordentlich druck hat es mit die Flüssigkeit in die Suppe gespritzt und in der ganzen Küche verteilt. Sehe ich das richtig, dass man nur festere Konsistenten aufschäumen kann? Hätte ich Sahne flavorn müssen und diese dann einfüllen?
,
December 31, 2016
FoGxFn http://www.FyLitCl7Pf7ojQdDUOLQOuaxTXbj5iNG.com
,
January 3, 2017
Ich möchte zum Fondue verschiedene Saucen auf Mayonnaisebasis zubereiten. Ist dies möglich, wenn das Grundrezept mit dem iSi whip gemacht und danach abgewandelt wird oder fällt die Masse zusammen ?
,
February 8, 2017
Lieber iSi Anwender habe gestern und vor knapp einer Woche ein weißes und ein Vollmilch Schokoladen Mousse gemacht. Zutaten wie oben beschrieben: 200ml Sahne, 100ml Milch, 150g Kuvertüre geschmolzene, 24g Puderzucker alles in den 0,5 iSi Thermo Whip, 1 Druckkapsel rein, ca. 4 Mal schüttel und im Kühlschrank ca. 2 Stunden kalt stellen. Das Mousse ist nun servierfertig. Wenn man es probiert dann schmeckt es leicht sauer und prickelt auf der Zunge. Was kann dass sein? Ich bin Koch und arbeite mit den iSi Geräten so gut wie jeden Tag. Ich hatte dieses Problem noch nie kann mir da wemand weiter helfen? Bitte um Rückantwort Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu
,
February 26, 2017
I seahercd a bunch of sites and this was the best.
,
March 9, 2017
Hallo ISI Team, Hallo Herr Moser, ich habe mittlerweile verschiedene Stabilisatoren für Schäume ausprobiert, u.a. Soja Lecitin und Xanthan, aber von einem Schaum kann nie die Rede sein, was da aus dem Siphon kommt. es ist sets eine flüssige Konsistenz mit ein paar Bläschen drin. was mache ich falsch ? ich lasse die Saucen stets ordentlich einkochen, arbeite mit Sahne, Butter und Fond. In den Siphon habe ich schon 1 oder auch 2 Patronen getan ( ein 1L Siphon ). Vielen Dank für eine Antwort im Voraus und beste Grüße
,
March 13, 2017
Ich habe gestern aus 0,5 l Blutorangensaft und 3 Blättern Gelatine eine Mousse hergestellt. Die aufgeweichte Gelatine in etwas erwärmtem Saft aufgelöst, in den Thermo Whip gefüllt und über Nacht im Kühlschrank (4 Grad) gekühlt. Heute Mittag serviert. Die ersten kleinen Portionen waren relativ fest (könnte fester sein). Aber nach einigen Portionen (Espressotassen) kam die Masse aus der Tülle ohne Formgebung raus - also sehr weich. Warum?
,
March 16, 2017
Hallo, bin neuer Besitzer einer isi Gourmet Whip 0,5L. Beim ausprobieren eines Parmesan-Espuma mit 300g Sahne (30%) und Vollmilch 100ml (3,5%) 150g Parmesan, eine kleine Zwiebel. Habe die Zwiebel in Öl angedünstet, Sahne Milch und Parmesan zugegeben alles durch ein Sieb passiert. Die Füllung in die isi gegeben, isi Sahnekapse aufgeschraubt und gut geschüttelt und für 3 Stunden in den Kühlschrank. Aber bei der Anwendung war die Konsistenz etwas zu flüssig und ist nur aus der isi rausgespritzt und vieles blieb in der isi, habe dann noch zusätzlich eine 2 isi Sahnekapse eingefüllt und gut geschüttelt, aber es hat sich nicht's verbessert! Woran könnte es liegen bzw. Was mache ich falsch? Vielen Dank
,
April 5, 2017
reverse lookup cell phone free Your positions constantly have a decent amount of really deeggbgakgdegedb
alexander .busam,
April 27, 2017
Hallo Herr Moser, ich habe mir zu meinem isi Gourmet Whip die Rapid Infusion geholt. Allerdings bin ich mir unsicher was die optimalen Ruhezeiten für das Aromatisieren betrifft. Laut Rezeptdatenbank soll für das Rosmarin Olivenöl 15 min. gewartet werden, aber im Anwendervideo von isi Culinary soll die optimale Ruhezeit 50 min. betragen. Welche Zeit/Zeiten stimmen? Vielen Dank für Ihre Antwort.
,
May 12, 2017
Hallo! Ist es möglich mit dem ISI Gourmet Whip Softeis zu machen?
,
May 16, 2017
Hallo, Ich habe letztens mehrfach versucht den Kartoffelschaum zu machen. Ich habe das Rezept von dieser Seite. Ich habe 300g geschälte Kartoffeln genommen und dann alles pürriert. Hatte das Gefühl Masse war zu fest! Habe es trotzdem versucht, kamen nur ein paar Spritzer und dann ging nichts mehr! Tipps? Und welche Konsistenz benötige ich für den gourmet whip. Eher flüssig wie Suppe oder breiaritg? Bin am verzweiflen. Mit freundlichen Grüßen
,
May 20, 2017
Hallo, Ich habe letztens mehrfach versucht den Kartoffelschaum zu machen. Ich habe das Rezept von dieser Seite. Ich habe 300g geschälte Kartoffeln genommen und dann alles pürriert. Hatte das Gefühl Masse war zu fest! Habe es trotzdem versucht, kamen nur ein paar Spritzer und dann ging nichts mehr! Tipps? Und welche Konsistenz benötige ich für den gourmet whip. Eher flüssig wie Suppe oder breiaritg? Bin am verzweiflen. Mit freundlichen Grüßen
,
June 7, 2017
ich hätte jetzt gern einen größeren, also einen 1 ltr. Behälter. Kann ich an mein 0,5 ltr. Kopfteil auch ein 1 ltr. Behälter andrehen? Gibt es den Behälter als Zusatzteil?
,
August 5, 2017
Ihre Bewertung ...
,
August 19, 2017
Kann man eine Kapsel von einem Sahne- Sprühen auch für einen soda syphon verwenden ?
,
August 25, 2017
Ihre Bewertung ...
,
September 6, 2017
Hallo, bei uns wird die Sahne nach der verwendung im Isi immer sauer, ich habe sogar schon ein neues Gerät gekauft. Am Anfang ging es...dann haben wir es sehr gründlich gereinigt und im Kühlraum gelagert....heute dann wieder benutzt und schwupps war die Schlagsahne wieder prizelig... was machen wir falsch????
,
December 7, 2017
TRdNDg https://goldentabs.com/

Hinweis: Unsachgemäße Kommentare werden nachbearbeitet oder gelöscht.